Ihr habt eine Frage zu eurer Reise mit Urlaubsguru-Touristik? Hier findet ihr die Antwort. Solltet ihr ein Anliegen haben, das nicht thematisiert wurde, wendet euch gerne an unser Service-Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
- Buchung und Änderung
- Flug
- Unterlagen
- Service Center
- Einreisebestimmungen
- Sonstiges
- Während deiner Reise
- Nach deiner Reise
Fragen zur Buchung und Änderung
Spätestens 4 Stunden nach Buchung erhältst du deine Reisebestätigung/Rechnung per E-Mail.
Wenn du nach 4 Stunden noch keine Reisebestätigung/Rechnung erhalten hast, prüfe zunächst deinen Spam-Ordner.
Wenn auch hier keine E-Mail von uns eingegangen sein sollte, kontaktiere bitte unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Deine 6-stellige Buchungsnummer findest du auf deiner Rechnung/Reisebestätigung oder in deinen Buchungsunterlagen.
Bitte kontaktiere unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Bitte wende dich an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Die aktuellen Stornokosten findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 13.3.2.
Bitte wende dich an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Überweisung
SEPA-Lastschriftverfahren
Urlaubsguru Touristik bündelt die Reise in dem Moment der Buchungsanfrage zu einem Paket. Es werden die zum Zeitpunkt der Buchung preiswertesten verfügbaren Leistungen zugesteuert.
Da Flugtarife und Hotelpreise variabel sind, können sich Angebotspreise ändern.
Eine Preisanpassung der von dir gebuchten Reise ist im Falle von günstigeren Preisen nicht möglich, da auch wir an Preise gebunden sind.
Jede Änderung muss individuell geprüft werden. Die Kosten für eine Umbuchung sind maßgeblich abhängig von den Änderungsgebühren der einzelnen Leistungsträger, welche wir gerne für dich prüfen.
Bei gewünschten Änderungen wende dich bitte an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Terminänderungen an deiner Buchung sind nur bedingt und mit weiteren einhergehenden Kosten möglich, welche wir jederzeit gerne prüfen.
Bei gewünschten Änderungen wende dich bitte an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Umbuchungen auf ein anderes Hotel sind nur bedingt möglich und abhängig von Verfügbarkeiten im gewünschten Hotel. Zudem muss das Hotel über den gebuchten Zielflughafen erreichbar sein. Eine Änderung des Reiselandes ist nicht möglich.
Bei gewünschten Änderungen wende dich bitte an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Änderungen an deiner Buchung sind nur bedingt möglich, welche wir jederzeit gerne prüfen.
Bei gewünschten Änderungen wende dich bitte an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Gerne prüfen wir, ob eine Änderung der Reisenden möglich ist und zu welchen Konditionen.
Bitte wende dich an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Fragen zum Flug
Teilweise benötigst du diese Information, um deine gebuchten Flüge bei den einzelnen Fluggesellschaften aufzurufen und damit du selbstständig Änderungen vornehmen kannst (Sitzplatzreservierung, Anmeldung von Zusatzgepäck, o.ä.).
Dadurch, dass wir mit verschiedenen Fluggesellschaften zusammenarbeiten, gibt es kein einheitliches Vorgehen für eine Sitzplatzreservierung. Wenn auf deiner Buchungsbestätigung eine Flugvorgangsnummer (Filekey) vorhanden ist, kannst du dich damit auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft, in der Regel unter dem Menüpunkt “Reiseveranstalter-Buchungen” o.ä., einloggen und Möglichkeiten zur Reservierung prüfen und direkt dort durchführen. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen dir und der Airline. Sollte ein Log-In bei der Airline nicht möglich sein, melde dich gerne bei unserem Service-Center unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Babys sowie Kleinkinder (unter 2 Jahren) haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.
Die angegebenen Flugzeiten sind voraussichtliche Zeiten und können sich nachträglich ändern. Sollte sich bei deiner Reise etwas ändern, wirst du von uns kontaktiert und informiert.
Es kann zahlreiche Gründe geben, warum sich die Flugzeit, das Datum oder der Abflughafen ändert. Sollte sich bei deiner Reise etwas ändern, wirst du von uns kontaktiert und informiert.
Im Falle einer Streikankündigung durch eine Airline sind viele Details über die Ausmaße unbekannt. Urlaubsguru Touristik als Reiseveranstalter wird nicht über Notfallpläne oder sonstige Streikmaßnahmen informiert und kann hier leider keine detaillierten Informationen teilen. Bitte kontaktiere die Airline direkt. Ist die Airline nicht erreichbar oder kann nicht bei der Lösung deines Problems helfen, wende dich bitte an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Die Freigepäckbestimmungen sind abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Die Information hierzu findest du auf der Website der Fluggesellschaft oder deiner Rechnung/Reisebestätigung. Bitte beachte, dass für Babys unter 2 Jahren ohne eigenen Sitzplatzanspruch abweichende Gepäckmengen gelten können.
Handgepäckbestimmungen sind abhängig von der jeweiligen Fluggesellschaft. Bitte informiere dich auf der Website der Fluggesellschaft über die aktuellen Bedingungen. Sonder- und Sperrgepäck muss bei den jeweiligen Leistungsträgern (Fluggesellschaft, Hotel, Transfer) angemeldet werden. Die Anmeldung bei der Fluggesellschaft nimmst du selbstständig auf der jeweiligen Internetseite der Airline vor, hier findest du auch die jeweiligen Kosten. Da wir diese Information ggf. auch an das Hotel oder die Transferleistung weitergeben müssen, kontaktiere bitte unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Ja, in der Regel kannst du auf der Website der jeweiligen Airline weiteres Gepäck dazu buchen. Hierfür benötigst du deine Airline Buchungsnummer (Filekey), welche du auf deiner Rechnung/Bestätigung und in deinen Reiseunterlagen findest.
Bitte beachte, dass du dich bei zusätzlichem Gepäck sowie Sondergepäck zusätzlich an unser Service Center wendest, damit wir von der Transferagentur im Zielgebiet prüfen lassen können, ob ausreichend Platz im Transferfahrzeug vorhanden ist und ob die Mitnahme mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Bitte beachte: Einige Länder verlangen für die Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten eine vorherige Anmeldung und/oder ein ärztliches Attest, das bestätigt, dass du die Medikamente mitführen musst. Informationen hierzu sind vor der Reise rechtzeitig auf den entsprechenden Webseiten des Ziellandes einzuholen.
Medizinisches Gepäck, das du zusätzlich zu deinem Aufgabegepäck dauerhaft mitführst (z.B. in Form eines eigenen Rollstuhls), muss auch für deinen Transfer vor Ort angemeldet werden. Bitte gib unserem Service Center in diesem Fall rechtzeitig Bescheid.
Ein Non-Stop Flug bringt dich ohne Zwischenlandung zu deinem Zielflughafen. Ein Direktflug kann eine Zwischenlandung beinhalten, bei der es jedoch nicht notwendig ist, das Flugzeug zu verlassen. Gründe für solche Zwischenstopps können z.B. eine notwendige Betankung der Maschine oder das Ein- und Aussteigen anderer Fluggäste sein.
Bitte wende dich direkt nach Bemerken des verlorenen oder beschädigten Gepäckstücks am Lost-and-Found-Schalter im Flughafen.
Ob ein Vorabend-Check-In von der ausführenden Fluggesellschaft angeboten wird, erfährst du auf deren offizieller Website oder auf der offiziellen Website des Flughafens. Ein Vorabend-Check-In kann mit Zusatzkosten verbunden sein.
Viele Flughäfen in Deutschland bieten Terminbuchungen für eine schnellere Sicherheitskontrolle an. Nähere Informationen findest du auf den Internetseiten der jeweiligen Flughäfen.
Zudem bieten viele Fluggesellschaften einen Online-Check-In an, insofern verfügbar kannst du dein Gepäck bei einem Self-Bag-Drop-Schalter aufgeben.
Serviceleistungen sind in der Regel nur bei längeren Flügen im Preis inklusive. Informiere dich hierzu bitte auf der Internetseite der jeweiligen Airline.
Fragen zu Unterlagen
Nach Erhalt der vollständigen Zahlung, spätestens 7 Tage vor Abreise, erhältst du deine Reiseunterlagen per E-Mail von uns. Da dies eine automatisierte E-Mail ist, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Eine Zustellung der Reiseunterlagen per Post erfolgt nicht.
Deine Unterlagen sind vollständig, wenn folgende Dokumente enthalten sind:
– Hotel-Voucher (gültig für die gebuchte Aufenthaltsdauer, für alle gebuchten Reiseteilnehmer)
– Flug-Voucher bei Buchung inklusive Flug (für Hin- und Rückflug, für alle gebuchten Reiseteilnehmer)
– Transfer-Voucher bei Buchung inklusive Transfers (für Hin- und Rücktransfer, gültig für alle gebuchten Reiseteilnehmer)
– Reiseinformationen (inklusive Kontaktdaten der Reiseleitung vor Ort)
Wir empfehlen, die Reiseunterlagen auszudrucken und bei deiner Reise mitzuführen. Einzelne Leistungsträger verlangen die Unterlagen noch in ausgedruckter Version.
Deinen Sicherungsschein von der HanseMerkur Reiseversicherung AG findest du im Anhang deiner Reisebestätigung/Rechnung.
Bitte beachte, dass bei Buchung von reinen Hotelleistungen kein Sicherungsschein versendet wird, da dieser laut der aktuellen Gesetzeslage nur für Pauschalreisen gilt.
Fragen zum Service Center
Für alle Fragen rund um deine bestehende Buchung oder zu einem Buchungswunsch erreichst du uns unter +49 2301 94580 703 sowie unter buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Reklamationen nach deiner Reise sende bitte an reklamationen-ugt@urlaubsguru.de.
Anfragen, die in keinem Zusammenhang mit einer Buchung stehen, bspw. Presseanfragen, sende bitte an service-ugt@urlaubsguru.de.
Einreisebestimmungen
Informiere dich online bitte über aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise sowie Einreisebestimmungen und achte auf eventuell wichtige Hinweise in den Reiseunterlagen. Eine zuverlässige Informationsquelle für deutsche Staatsangehörige ist das Auswärtige Amt unter www.auswaertiges-amt.de, für österreichische Staatsangehörige das Außenministerium unter www.aussenministerium.at und für Schweizer Staatsbürger das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten unter www.eda.admin.ch.
Wichtig: Sollte deine Reise eine Zwischenlandung beinhalten, prüfe unbedingt auch die Einreisebestimmungen dieses Landes. Ein Transit in den USA oder Kanada erfordert beispielsweise eine zusätzliche elektronische Einreisegenehmigung.
Sonstiges
Generell können wir nicht garantieren, dass du dein Haustier mit in den Urlaub nehmen kannst. Das ist abhängig von den Hotel- und Flugbedingungen.
Bitte prüfe direkt bei deiner Airline, ob eine Mitnahme möglich ist und zu welchen Kosten.
Für die Anmeldung eines Haustiers bei dem Hotel und auf dem Transfer kontaktiere gerne unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de und wir prüfen, ob eine Mitnahme möglich ist.
Bitte halte dazu die Größe, das Gewicht und die Rasse deines Hundes bereit.
Gerne prüfen wir, ob eine Transferleistung hinzugebucht werden kann und zu welchen Konditionen.
Bitte wende dich an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Gerne prüfen wir, ob ein Privat-Transfer in deinem Reiseland zur Verfügung steht und zu welchen Kosten.
Bitte wende dich an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Flughäfen raten den Passagieren, möglichst viel Zeit am Flughafen einzuplanen. Wir empfehlen auch für Kurzstrecken, mindestens 2 Stunden früher am Flughafen zu sein. Bitte beachte, dass es zu Hauptreisezeiten, z.B. in den Schulferien, zu erhöhtem Gästeaufkommen und längeren Warteschlangen am Flughafen kommen kann.
Fragen während deiner Reise
Diese werden von unserer Agentur vor Ort in deinem Hotel ausgelegt.
Bitte wende dich an unsere Agentur in deinem Reiseland. Infos zur Erreichbarkeit findest du in deinen Reiseunterlagen. Ist die Agentur nicht erreichbar oder kann nicht bei der Lösung deines Problems helfen, wende dich bitte an unser Service Center telefonisch unter +49 2301 94580 703 oder per E-Mail an buchung-ugt@urlaubsguru.de.
Fragen nach deiner Reise
Im Falle von Mängeln und Beschwerden vor Ort wende dich bitte an deine Reiseleitung. Die Kontaktdaten der Reiseleitung findest du in deinen Reiseunterlagen. Ohne Anzeige des Mangels vor Ort können wir leider keine Beschwerden im Nachgang bearbeiten.
Nach deiner Rückankunft wende dich bitte mit der Reklamation an unser Service Center per E-Mail an reklamationen-ugt@urlaubsguru.de.
Solltest du etwas im Transferbus oder Hotel vergessen haben, wende dich bitte direkt an deine Reiseleitung vor Ort. Die Kontaktdaten findest du auf deinen Unterlagen. Solltest du etwas im Flugzeug vergessen haben, wende dich an deinen Zielflughafen.