Die Urlaubsguru GmbH plant, in Zukunft selbst als Veranstalter aufzutreten. Was das bedeutet und wie weit die Planungen bereits fortgeschritten sind, ist hier zusammengefasst.

Spätestens seit 2018 ist klar: Das Schnäppchenportal Urlaubsguru gehört der Vergangenheit an. Nicht etwa, weil das Team keinen Blick mehr für Reisen hat. Sondern vor allem, weil sich das Unternehmen weiterentwickelt und produktseitig umorientiert hat: weg vom Affilliate Business hin zur eigenen Buchungsplattform.

Mit der Integration einer eigenen Buchungsstrecke wird Urlaubsguru vor sechs Jahren zur OTA (Online Travel Agency) und vermittelt Reisen aller gängigen Veranstalter direkt auf der eigenen Website.

Lifestyle Brand mit hochwertigem Angebotsportfolio

Mit dem Wechsel wird der Fokus schärfer und die Ansprüche an das eigene Produkt steigen. Statt vermehrt nach dem günstigsten Preis Ausschau zu halten, legt das Produkt-Team heute Wert auf qualitative Pauschalreisen, eine vielfältige Auswahl von Verfügbarkeiten und eine top Ausstattung der Unterkünfte vor Ort.

Die neue Strategie geht auf. Nach nunmehr sechs Jahren steht Urlaubsguru bei seinen Kundinnen und Kunden für hochwertige Reisen und vor allem für vielfältige Angebote für anspruchsvolle Familien, Abenteuerlustige und jene, die einfach die Seele baumeln lassen wollen.

Die Wandlung vom Schnäppchenportal zur coolen Lifestyle Brand ist geglückt. Im Vergleich zu Q1 2023 hat Urlaubsguru seinen Marktanteil in 2024 verdoppelt.

Strategieerweiterung schon 2024 geplant

Grund genug für die Urlaubsguru Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx, um heute weitere konkrete Pläne zu teilen, die die GmbH in neue Fahrwasser bringen werden. Statt als reine OTA will Urlaubsguru zukünftig parallel auch als Veranstalter unterwegs sein.

CEO Daniel Marx sagt dazu: „Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit an der Planung, Urlaubsguru als Reiseveranstalter zu etablieren. Wir kennen den Markt mittlerweile sehr gut und wissen um die Chancen und Herausforderungen, die diese Entwicklung mit sich bringt.

Derzeit befinden wir uns in guten Gesprächen und sind zuversichtlich, dass dieser Prozess weiter ausgerollt werden kann. Wir freuen uns auf diese spannende Herausforderung!“.

Konkrete Planung bereits gestartet

Für diese neue Herausforderung sucht Urlaubsguru bewusst nach Spezialisten und Spezialistinnen aus dem Veranstalter-Bereich, die Interesse daran haben, das Unternehmen bei dieser Entwicklung zu unterstützen und ihre besondere Expertise bei der Strategieentwicklung und darüber hinaus tatkräftig mit einzubringen.

Im Fokus des Interesses stehen im Veranstalterbereich maßgeschneiderte Pauschal- und Hotelangebote, die perfekt zur anspruchsvollen und modernen Zielgruppe des Unternehmens passen.

Unterstützung gesucht!

Gesucht werden neue Kolleginnen und Kollegen unter anderem für folgende Aufgabenbereiche:

  • Sachbearbeitung Datenbankpflege/EDV Hotelstammdaten
  • Kalkulation und Prüfung von Hotelpreisänderungen
  • Produktplanung- und entwicklung
  • Verhandlungen von Leistungen (Flug, Hotel, Reedereien, Transfer etc.)
  • Produktanlage
  • Vertragsverhandlung und -erstellung
  • Sicherstellung der Buchbarkeit von Produkten und Auslastungskontrolle

Interesse geweckt? Join our journey

Wenn du dich von diesen Aufgabenbereichen angesprochen fühlst und Lust hast, einen spannenden Bereich bei Urlaubsguru aufzubauen und zu etablieren, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Weitere Informationen über Urlaubsguru als Arbeitgeber findest du auf unserer Karriereseite.